Kinesiologisches Tapen

Kinesiologisches Tapen

Die Behandlungsmethode mit kinesiologischem Tape wurde vom japanischen Chiropraktiker Dr. Kenzo Kase entwickelt. Ziel war es, durch spezielles Material und spezifische Anlagetechniken die körpereigenen Heilungsprozesse zu fördern.

Kinesiologisches Tapen Schweinfurt - Naturheilpraxis Barbara Menzler

Mit einer besonderen Technik wird ein elastisches Baumwollpflaster direkt auf die Haut geklebt. Die Bewegungsfähigkeit von Gelenken, Muskeln, Haut und Bindegewebe bleibt vollständig erhalten. Die Haut unter dem Tape wird von diesem leicht angehoben, so dass sich die Mikrozirkulation im betreffenden Bereich erhöht. Der Lymphfluss wird verbessert und somit der Druck auf Schmerzrezeptoren im Gewebe reduziert. Das Pflaster verbleibt bis zu 10 Tagen auf der Haut und wirkt somit über einen langen therapeutischen Zeitraum auch auf die Reflexzonen der Haut.

 

© Copyright Gordana Sermek – Alle Rechte   vorbehalten | fotolia.com

Hierbei handelt es sich um eine wissenschaftlich nicht anerkannte Methode.  Ausreichend wissenschaftliche   Studien zum Nachweis der Wirksamkeit liegen noch nicht vor.

Bitte beachten Sich auch das Impressum (Datenschutz)