Barbara Menzler

Barbara MenzlerBarbara Menzler

Osteopathie I Heilpraktikerin | Physiotherapeutin

Das Ganze sehen und behandeln 

 

Die Naturheilkunde betrachtet den Menschen als Ganzes.

Ganzheitsmedizin heißt für mich, den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele in Zusammenhang mit seiner Umwelt einzuordnen und dies bei der Therapie zu berücksichtigen. 

Während meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin und Physiotherapeutin mache ich immer wieder die Erfahrung, wie wichtig diese ganzheitliche Sichtweise ist.

Vor allem in meiner osteopathischen Arbeit in Verbindung mit Naturheilkunde, aber auch in der Therapie nach der hnc – Methode, oder bei der Quantentransformation wird der zu Behandelnde von allen Richtungen betrachtet und dementsprechend behandelt.

 

Meine Therapieangebote:

• Osteopathie (zertifiziert, 5-jährige Ausbildung), Kinderosteopathie

• hnc (human neuro cybrainetics)

* Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Massage, Wärmeanwendung

* Craniosacrale Therapie                   

• Kinesio – Tape

• Ohrakupunktur

Quantentransformation

Durch zielgerichtete Weiterbildungen erweitere ich laufend mein Wissen, um Ihnen eine kompetente Therapeutin zu sein.                                                                                   Mit meinen Kenntnissen betrachte ich die Symptome und Krankheiten aus verschiedenen Blickwinkeln und behandle entsprechend.

„Das Ganze sehen und behandeln“ ist Grundprinzip meiner Arbeit – Leidenschaft, Herz und Engagement sind mein Selbstverständnis.

 

„Gesundheit ist ein vernetzter Prozess, der in Eigenverantwortung lebenslang zu gestalten ist.“ Ich freue mich, Sie auf diesem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

 

Ausbildung und berufliche Praxis

  • Abitur am Olympia Morata Gymnasium in Schweinfurt
  • Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Hans-Weinberger-Akademie in Schweinfurt
  • Tätigkeit in Kliniken und Praxen (u.a. Orthopädische Universitätsklinik König-Ludwig-Haus Würzburg und Juliusspital Würzburg)
  • Selbstständige Tätigkeit als Physiotherapeutin
  • Heilpraktikerprüfung am Gesundheitsamt Würzburg
  • Osteopathie ( Osteopathieforum Nürnberg, zertifiziert VFO)
  • Kinderosteopathie (Paracelsusschule Würzburg)

 

 

 

Bitte beachten Sich auch das Impressum (Datenschutz)